Probetraining was muss ich beachten und wie soll ich die Vereine Anschreiben und was muss in die E-Mail alles für infos in die anschreibend für den neuen Verein?

Hallo.

Und zwar. Ich spiele zurzeit in der Bezirksliga. Jedoch sind wir vor letzter und brauchen sehr viel Glück um den Kalssenerhalt zu erreichen. Zurzeit geben sich nur 3 einschließlich ich von meiner Manschaft alles um noch irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen , jedoch sind wir oft gar nicht mal 10 Leute im Training.

Daher möchte ich denn Verein wechseln in der Sommerpause wenn wir den Klassenerhalt nicht erreichen

Ich bin Torwart, jedoch bin ich gerade mal 1.60 m groß.

Aber ich bin wohl sehr gut, denn. Ich werde immer von den Gegner Trainer gelobt und auch immer im Spiel Bericht stark erwähnt.

Also ich möchte mindestens Bezikliga spielen wenn nicht sogar Landesliga oder sogar Verbandsliga.

Meine Stärken sind 1gegen 1, Stellungspiel

Meine Schwächen ist Aufbauspiel

Was muss ich beim Wechsel beachten und beim Probetraining Was muss der neue Verein über mich genau wissen

Ab wann soll ich meine Manschaft Bescheid sagen Hat jemand Erfahrung mit Vereinswechseln ?

Antwort: Wenn Du schreibst, Du bist 1,60 groß, wäre eine Altersangabe wichtig.
Also Du willst den Verein wechseln. Dazu schaue mal auf Deine Stärken. Du schreibst, dass Du klein bist. Damit kommen nur Vereine, bei denen ein Torspieler und kein Torwart benötigt wird, in Frage. Das solltest Du für Dich klären. Dann nimmt Kontakt mit dem Jugendleiter oder Trainer der Mannschaft auf. Schreibe eine kurze Mail oder ruf den an.
Wenn Du eine Mail schreibst, bitte nicht wirr sondern strukturiert:
– Position
– Seit wann spielst du Fußball
– Welcher Verein
– Grund für den Wechsel
– Deine DFB-Kennung, falls Du die hast
Zu deiner Selbsteinschätzung: Du schreibst, dass du Probleme beim Spielaufbau hast. Woher weißt du das? Weißt du nicht, was du tun sollst oder sagt dir das jemand?
Wenn du es nicht weißt, kannst du das trainieren. Es gibt ein paar Spiele dafür, zB FiFa. Probiere aus, was da passiert und versuche zu verstehen, was da passiert.
Wenn es dir jemand sagt; es gibt eine Textzeile von Udo Lindenberg: “…Was die Schwachmaten einem so raten, das ist egal, denn du machst dein Ding…”
Ich wurde auch immer kritisiert. Das Problem war nur, wenn der Feldspieler nicht versteht, was du vor hast, sieht es eben manchmal dumm für dich aus. Weiter probieren! Es geht um Spaß und nicht um die Übertalentsichter.
Beim Probetraining ist wichtig, dass du dich nicht heiß machst. Geh da hin arbeite hart mit und versuche so viel wie möglich zu lernen. Der Rest kommt von alleine.

Pin It on Pinterest

Bitte teile diesen Beitrag!

Geteilte Freude, ist doppelte Freude. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn bitte.