Ab wann sind meine Torwart-Handschuhe abgenutzt?

Ich spiele in dieser Saison das erste mal aktiv im Tor und wir haben auch schon fast 10 Testspiele hinter uns, am Sonntag geht die Saison dann los. Jetzt ist es natürlich soweit, dass meine Handschuhe mehrere Abnutzungsspuren aufweisen und ich wollte fragen, ob ihr mir sagen könnt, ab wann ich mich nach neuen TW-Handschuhen umsehen sollte.

Abgesehen von der Tatsache, dass ich natürlich irgendwann keinen Grip mehr habe möchte ich natürlich vorgesorgt haben, bevor das der Fall ist.

Antwort: Zum Thema Ausrüstung des Torwarts habe ich schon einmal etwas geschrieben https://www.torspielertraining.de/2017/03/20/die-ausruestung-des-torwarts-die-ha…

Die Frage ist jetzt, wann sind die Handschuhe abgenutzt. Das musst Du entscheiden. Ich persönlich spiele ein Paar immer mit einem Belag der noch klebt und trainiere mit den alten Handschuhen. Dabei macht es irgend wann keinen Sinn mehr, weil der Belag weg ist oder der Handschuh Löcher bekommt. Dann kannst du die Handschuhe wegschmeißen.

 

Hilfe bei zu großem Verschleiß an Torwarthandschuhen?

Hallo, ich spiele als Torwärtin in einer Mädchenmannschaft und habe seit einer geraumen Zeit ein Problem: Meine Handschuhe halten nie länger als einen Monat. Ist das ein Normalfall? Oder könnt ihr mir irgendetwas/ irgendein Modell empfehlen, was länger hält?Antwort: Zum Thema Ausrüstung des Torwarts habe ich gerade drei Artikel geschrieben. Schau doch bitte mal, ob du da was findest. https://www.torspielertraining.de/category/ausruestung/

Ich kann Dir sagen, dass ich Contact All Stealth Black spiele und mit zwei Paar Spielhandschuhen durch eine Saison komme.

Der Verschleiß ist aber nicht normal. Das liegt nicht an den Handschuhen. Spielst du viel auf Hartplatz oder altem Kunstrasen. Dann dürfte der Verschleiß des Handschuhs an den Unterseiten sehr stark sein.

Was ich mir auch vorstellen kann, ist eine falsche Technik. Du nutzt den Handschuh hauptsächlich zum Schutz gegen falsches Fallen oder du versuchst den Schwung zum Beispiel vom Hechten mit den Handschuhen zu bremsen. Du solltest an der Technik arbeiten. Das Verletzungsrisiko ist sonst zu groß.

 

Torwarthandschuhe kaufen

Pin It on Pinterest

Bitte teile diesen Beitrag!

Geteilte Freude, ist doppelte Freude. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn bitte.