Frage: Woran erkennt man einen guten Fußball Jugendtrainer?

Mein Sohn spielt sehr gut Fußball. Er möchte jetzt in einen Verein. Woran erkenne ich, ob es ein guter Jugentrainer ist? Was für Ausbildung sollte er haben?

Antwort: Wenn es nur um den Spaß geht, die Kinder der Mannschaften fragen sowie einmal bei Training und bei einem Spiel zuschauen. Bei kleinen Kindern geht es um Spaß und Freude. Bei den größeren kommt noch die Fähigkeit hinzu, Technik und Taktik zu vermitteln.

Wenn es um Erfolg geht, wird die Antwort schwieriger. Walter Eschenbächer hat dazu bei mir im Interview gesagt: “…….Woran man einen guten Trainer auch immer erkennt, ist, dass er keine Patentrezepte hat. Er ist selbstkritisch. Und er versucht ständig dazu zu lernen. Der Fußball entwickelt sich ja weiter.” (https://www.torspielertraining.de/2017/05/15/interview-mit-walter-eschenbaecher/)

 

Pin It on Pinterest

Bitte teile diesen Beitrag!

Geteilte Freude, ist doppelte Freude. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn bitte.