Soll ich in einer mädchen oder jungs Mannschaft?

Hallo ich bin ein mädchen und 12 Jahre alt. Ich spiele seit ungefähr 4 jahren Fussball. Bis jetzt habe ich in einer jungs Mannschaft gespielt aber jetzt wollen meine Eltern das ich in einer mädchen Mannschaft spiele ich finde es bei den jungs aber besser.

Was sagt ihr soll ich in einer jungs oder mädchen Mannschaft spielen?

Antwort: Mache bei verschiedenen Mannschaften mal ein Probetraining und probiere es aus. Ein Probetraining hat den Zweck, dass du das Umfeld kennen lernst. Wenn du verschiedene Mannschaften ausprobiert hast, weißt du, was gut für dich ist.

Was für eine Mädchenmannschaft spricht, ist, die Mannschaft wird in der Kabine und beim Duschen zur Mannschaft. Als Mädchen bist du nicht mit dabei und wirst draußen bleiben. Das muss mit 12 Jahren jetzt noch keine Rolle spielen.

Was für eine Jungsmannschaft spricht ist, es wird mehr Wert auf das Ergebnis und auf den Kampf gelegt. Wenn dich das motiviert, wird die Jungsmannschaft bis U15 wohl eher dein Favorit sein.

 

Wieviel tiefer dürfen Mädchen mit Jungs Spielen?

Ein Mädchen vom Jahrgang 2004 darf die noch Bambini spielen? Oder muss sie ab diesem Jahr schon F – Jugend spielen?

Antwort: Die Spielklassen-Aufwertung für Mädchen gilt bei den Jungs nicht. Es gibt nach unten keine Ausnahmen bei Jungs.

Sinn der Spielklassenaufweitung bei den Mädchen ist, genug Spielerinnen für den Spielbetrieb zu bekommen. Das ist im Jungen-Bereich kein Problem. Da gibt es genug Spieler.

 

Pin It on Pinterest

Bitte teile diesen Beitrag!

Geteilte Freude, ist doppelte Freude. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn bitte.