Wie werde ich im Fußball bekannter?

Hey, ich habe mal eine frage, unzwar wie kann ich bekannter werden das irgendwie scouts auf mich aufmerksam werden, ich spiele in der Innenverteitigung bei einem etwas unbekannteren verein (ssv stötteritz) und spiele meiner Meinung nach und auch der Meinung nach meiner trainers und meiner mitspieler gut aber weiß nicht wie ich höher kommen soll also wie ich das ganze angehen soll, kannst du mir da helfen?

Antwort: Grundsätzlich passiert nichts auf der Welt von alleine. Vergiss, dass der Super-Scout um die Ecke kommt, dich sieht und du bist berühmt und erfolgreich. Das muss primär von Dir ausgehen.

In der Region Leipzig gibt es ja mehr Vereine. Schau auf Fußball.de, welcher Verein in der Nähe in der nächst höheren Spielklasse spielt. Da findest du den Trainer der Mannschaft raus und fragst den, ob du mal zum Training kommen kannst.

Wenn du wirklich gut bist, kennt der dich wenigstens vom Erzählen. Wenn er dich nicht kennt, ist das auch kein Beinbruch. Du machst das Training und schaust, ob die Mannschaft passt. Wenn das der Fall ist, kannst du vielleicht wechseln.

Aber fange bitte nicht an, jedes halbe Jahr zu wechseln. Das führt zu negativ-Bewertungen durch die Trainer. Du brauchst im neuen Verein auch noch einmal mindestens ein halbes Jahr, bis du in der neuen Mannschaft drinnen bist.

Für einen Wechsel ist da auch nicht mit einem Training und einem Verein erledigt. Du musst das Gefühl haben, dass der Wechsel wirklich für dich und die neue Mannschaft nützlich ist und es allen damit gut geht. Das heißt schon mal 5 Vereine mit je 2 bis 5 Trainings.

Tatsache ist, es liegt an dir und an keinem anderen, den Wechsel vorzubereiten. Ob es dann bei deinem Wunschverein klappt, ist mehr oder weniger Zufall. Es wird aber nicht klappen können, wenn du es nicht versuchst.

Pin It on Pinterest

Bitte teile diesen Beitrag!

Geteilte Freude, ist doppelte Freude. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn bitte.