Mit dem Wechsel von Paul Pogba von Juventus Turin zurück zu Manchester United wurde die Ablöse von 105 Millionen Euro fällig. Damit war der französische Superstar der teuerste Transfer aller Zeiten.

Ein Jahr später lässt der Transfer von Neymar da Silva Santos Júnior (das ist der vollständige Name des Brasilianers) Paul Pogba wie einen Zweitliga-Spieler aussehen. Die Transfersumme von angeblich 222 Millionen Euro, die für den Wechsel zum französischen Erstligisten FC Paris Saint-Germain an FC Barcelona gezahlt wurden, ist mehr als das Doppelte der Transfersumme für Paul Pogba.

Auf www.transfermarkt.de wird der Wert des Spielers Neymar nach dem Tranfer immer noch mit 100 Millionen Euro angeben. PSG hat also Barca mit 120 Mio € unterstützt.

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

 

Pin It on Pinterest

Bitte teile diesen Beitrag!

Geteilte Freude, ist doppelte Freude. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn bitte.