Martin Ochwart (SV Sandhausen) hatte mich beim seitlichen Abschlag ja auf diesen Youtuber hingewiesen. Hier ein Video von GKeeper zum Aufschaufeln. Er stellt hier die alte “alte” Technik der “neuen” Technik gegenüber.

Ich möchte an der Stelle einfach noch einmal darauf hinweisen, dass ich alle drehenden Bewegungen ablehne. Diese kosten Zeit und führen zu schlechteren Ergebnissen. Das Eindrehen des Knies, ist sicher ein Beispiel dafür. Zu guter letzt muss aber jeder Torspieler seinen eigenen Stil entwickeln.+

An dieser Stelle noch einmal ein Danke an Martin. Vielleicht kann ich mit Martin ja auch mal ein Video machen. Was das Thema dafür wird, kann ich noch nicht sagen. Abkippen wird es nicht. Dazu haben wir unterschiedliche Auffassungen. Das kann man ja vielleicht noch einmal im Interview diskutieren. 😏

Pin It on Pinterest

Bitte teile diesen Beitrag!

Geteilte Freude, ist doppelte Freude. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn bitte.