Das Video ist auf Englisch, was aber kein Problem sein sollte. Man kann trotzdem klar erkennen worauf der Keeper im Video wert legt.

Für mich ist es ein gut erklärtes und schlüssiges Video beziehungsweise Tutorial. Allerdings fehlt mir ein bisschen die Physik hinter dem ganzen Bewegungsablauf.

Neben bei bemerkt muss man sagen, dass es mehrere Techniken gibt, die von unterschiedlichen Torspielern praktiziert werden. Jeder Torwart hat seine eigene Methode und Technik mit der er den besten langen Ball schlagen kann.

Die Kriterien eines langen Balls durch den Torspieler sind dabei relativ logisch. Der Ball muss ankommen und durch den Mitspieler leicht zu verarbeiten sein. Er darf nicht so lange in der Luft sein, dass dem Gegner wenig Zeit bleibt, um den langen Ball zu zustellen. Der Ball muss taktisch clever und für den Mitspieler logisch nachvollziehbar gespielt sein.

Pin It on Pinterest

Bitte teile diesen Beitrag!

Geteilte Freude, ist doppelte Freude. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn bitte.