Vor kurzen bei meiner Suche im Internet bin ich über den Artikel im “bvf-wfv-MAGAZIN” aus der Ausgabe 07/2006 gestolpert. (wfv ist der Württembergische Fußballverband und bfv der Badische Fußballverband.)

11 Jahre ist es jetzt her, dass es für das Training von Tormännern und Torfrauen eine Trainerschein gibt. Seither ist in der Ausbildung von Torhütern und Torspielern vieles besser geworden. Leider ist in den unteren Ligen davon weiterhin nicht viel angekommen. Um das zu ändern gibt es aber inzwischen mein Web-Magazin und viele Seiten im Internet.

Ich denke, das Interview mit Timo Hildebrand ist auch heute noch lesenswert. Damals hatte der DFB-Kader 3 Männer im Tor: Oliver Kahn, Jens Lehmann und Timo Hildebrand. Hier also der Link zum Artikel: “Torspieler-Trainer” – wfv lizensiert als erster Landesverband

Pin It on Pinterest

Bitte teile diesen Beitrag!

Geteilte Freude, ist doppelte Freude. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn bitte.