Ein sehr gutes Video mit den wesentlichen taktischen Überlegungen zur Spieleröffnung mit “Coach Munier Taktik Freak”. Es ist deshalb gut, weil es die einfachen Möglichkeiten einfach und verständlich rüber bringt.

Ich empfehle gerade Torspielern aus der Jugend dieses Video mehrfach anzusehen. Dabei werden gerade die kurzen und die einfachen Kombinationsvarianten zur Spieleröffnung taktisch verstanden.

Die kurzen Spieleröffnungen sind die Voraussetzung dafür, dass sich junge Torspieler entwickeln können. Leider besteht die typische Fußball-Taktik bei der Spieleröffnung über den Torwart bzw. Torhüter bei den meisten Mannschaften aus dem langen Ball nach vorne – frei nach dem Motto: Hoch und weit bringt Sicherheit.

Die richtige Bezeichnung dieses Videos wäre also nicht Spieleröffnung über den Torwart sondern Spieleröffnung über den Torspieler 😉. Deshalb ist das Video aber kein bisschen schlechter.

 

Bitte gebt dem Video einen Daumen nach oben 👍.

Pin It on Pinterest

Bitte teile diesen Beitrag!

Geteilte Freude, ist doppelte Freude. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn bitte.