Von dem Statistikdienstleister Statista gibt es wieder etwas Neues zum Fußball: Die Marktwerte der WM-Teams. Statista schreibt dazu:

Mit 673 Millionen Euro ist Brasilien das WM-Team mit dem größten Marktwert, wenn man den geschätzten Transferwert der einzelnen Spieler des Kaders zusammenzählt. Wie unsere Infografik von Statista zeigt, liegt Deutschland mit 636,5 Millionen Euro gleichauf mit dem französischen Team.

Laut Onlineportal Transfermarkt ist der durchschnittliche Marktwert eines Spielers im brasilianischen Team etwas höher, wobei Brasilien 25 Spieler im Kader hat, einen mehr als in Deutschland und Frankreich. Ein wesentlicher Unterschied zwischen dem deutschen und brasilianischen Team ist, dass 88 Prozent der brasilianischen Spieler sogenannte Legionäre sind, da sie hauptberuflich im Ausland kicken. Im deutschen Kader sind hingegen nur 41,7 Prozent nicht in Deutschland verpflichtet. In England sind es lediglich 4,3 Prozent.

Also schauen wir mal, ob Herz oder Geld die WM gewinnt. In jedem Fall bin ich mir sicher, dass die Grafik wenig über den Ausgang der WM aussagt.

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

 

Pin It on Pinterest

Bitte teile diesen Beitrag!

Geteilte Freude, ist doppelte Freude. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn bitte.