Nach dem Mercedes-Benz Junior Cup in Sindelfingen habe ich mir Fragen gestellt. Wenn mich was interessiert, muss ich es genau wissen, also habe ich bei Daimler nachgefragt.

Frage: Ich habe mich gefragt, warum macht Daimler das?

Antwort: Der JuniorCup ist für Mercedes-Benz ein klares Bekenntnis zum Raum Stuttgart. Das Azubiturnier bringt über den Fußball die Auszubildenden der deutschen Standorte zusammen. Die 28. Auflage in diesem Jahr hat einmal mehr gezeigt, dass sich das Turnier zu einer echten Institution entwickelt hat.

Frage: Wie werden die Mannschaften zusammengestellt?

Antwort: Die Mannschaften der Auszubildenden werden von den Trainern bzw. Betreuern der jeweiligen Daimler-Werke zusammengestellt und auf das Turnier vorbereitet. Die Plätze in den Teams sind sehr begehrt. Oft erfolgt die Auswahl der Spieler nach mehreren Trainingseinheiten, die sich über ein halbes Jahr erstrecken.

Frage: Was haben die Teilnehmer davon?

Antwort: Das Azubiturnier ermöglicht den Auszubildenden der Daimler AG, sich einmal im Jahr sportlich zu messen. Mit mehreren tausend Zuschauern bietet der Glaspalast in Sindelfingen dabei eine besondere Hallenturnier-Atmosphäre. Die Qualität des Azubiturniers ist sehr hoch und wird daher von den Teilnehmern als enormer sportlicher Anreiz gesehen. Außerdem können die Auszubildenden vor Ort die Spiele des renommierten U19-Turniers verfolgen und so möglicherweise den ein oder anderen Star von morgen aus nächster Nähe betrachten.

Pin It on Pinterest

Bitte teile diesen Beitrag!

Geteilte Freude, ist doppelte Freude. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn bitte.