Hallo Freunde des Fußballtores,
torspielertraining.de wird 13 Monate alt! Passend dazu sind wir inzwischen eine 1.300 Mann, Frauen, Torspieler, Torspielerinen, solche die es werden wollen, Trainer, Trainerinen und Eltern starke Gemeinschaft. (Falls sich jemand in eine dieser Gruppen nicht einordnen kann bitte melden!

)

Das ist sehr viel. Allein die Zahl 1.300. Das ich diese Zahl so schnell erreichen würde hätte ich nie gedacht. 1300 Menschen sind 118,181818 Teams. Ich bin so dankbar für eure Unterstützung und Zuspruch. Hätte ich eine Rede halten müssen, wäre ich sprachlos.

Allerdings muss man sagen, dass hinter der Seite mehr steckt als nur ein bisschen Texte schreiben. Meine Helfer und ich haben uns wirklich sehr dafür reingehängt, dass ihr immer etwas zum lernen, lesen und lachen habt.

Mein Vater, der meiner technischen Abteilung entspricht und neben her auch noch Fotograf, Kameramann, Chauffeur, Familienvater und Arbeitstier ist, muss ich an der Stelle ein großen Dank aussprechen. Er hat uns Kinder immer unterstützt.

Genau wie meine Mutter, sie war immer für mich da und unterstützte mich mindestens genauso sehr wie mein Vater obwohl sie auch berufstätig ist. Sie macht die Logistik, Verpflegung, meine Wäsche und fährt mich, wenn es mein Vater nicht einrichten kann. Wenn sie nicht wäre, könnte ich wenig über die Pflege von Handschuhen sagen.

Dann gibt es da auch noch meinen Bruder, der mich mit Themenfragen, Kontrolle lesen und vielen anderen kleinen Hilfen auf seine ganz eigene Weise unterstützt.

Es gibt die vielen Torspieler und Trainer, die mich bei der Produktion meiner Videos, mit Themenvorschlägen, Korrekturen und Kritik  unterstützen. Das Team, das torspielertraining.de im letzten Jahr aufgebaut hat ist also inzwischen sehr groß geworden.

Ohne die finanzielle Unterstützung meiner Sponsoren könnte auf dieser Seite auch kaum etwas passieren.

Und dann gibt es noch die vielen Jungs, Mädchen, Mamas und Papas, Trainer und Trainerinnen, die sich mit Fragen und Anregungen und manchmal auch Hilfe suchend an mich wenden. Ohne die wäre torspielertraining.de irgend eine Seite. So ist es ein Web-Magazin für alles rund um das Fußballtor.

Ich möchte deshalb heute allen danken, die torspielertraining.de so groß gemacht haben.

Durch das Web-Magazin torspielertraining.de sind mir Türen aufgegangen, von denen ich früher nur geträumt habe. Der Mercedes-Benz-Cup in Sindelfingen, eine Reise nach Braunschweig und eine nach Berlin sind nur ein paar wenige Highlights aus einem aufregenden Jahr. Ihr gabt mir die Möglichkeit viele wunderbare Menschen kennenzulernen, die mich unterstützen und für die ich das gleiche tun würde. Einige davon sind Heiko, Ilja, Luis , Sebastian und Björn, André, Dominik, Josef, Hermann, Marc, Ronny, … und noch viele weitere über die ich einen eigenen Artikel schreiben könnte oder schon geschrieben habe.

Vielen Dank dafür das ihr mir so viele Türen aufgetan habt.

Um jetzt nach meinem emotionalen Überschwang wieder eine Lehre zu ziehen, will ich erklären woher mein Erfolg meiner Meinung nach kommt.

  1. Erfolgreich ist man immer zusammen mit den Menschen dahinter, die oft nicht gesehen werden.
  2. Die Umstände, die mir das ermöglicht haben und aus dem kleinen Theo gemacht haben, was ich heute bin. (Familie, Wohnort, …)
  3. Die Gewohnheit und Wille verstehen zu wollen, warum etwas passiert, zum Beispiel die schöpferische Faulheit, was muss ich machen um mit möglichst wenig Aufwand den Ball in den Winkel zu halten.
  4. Die Idee und die anschließende Umsetzung: Machen nicht nur andere Dinge schlecht Quatschen
  5. Die Gewohnheit täglich einen oder mehrere Inhalte zu produzieren, auch wenn zum Schluss das meiste nicht gut genug für euch ist.
  6. Die Gewohnheit aus Fehlern zu lernen zu wollen und mit jedem Fehler besser zu werden.

torspielertraining.de – Die ersten Beiträge

Am 27.02.2017 sind die ersten Beiträge von mir erschienen. Diese waren neben dem Pflichtbeitrag “Hallo Welt”

  1. Mein Vortrag “Pressing im Fußball
  2. Torspielertraining in den unterschiedliche Altersklassen
  3. Wie wählt man junge Torspieler aus?
  4. Die Anleitung für Jägerball
  5. Aufwärmen
  6. Fitnesstraining mit Kindern bis zur D-Jugend
  7. Wie baut sich eine Trainingseinheit auf?
  8. Wie finde ich den richtigen Torspieler für meinen Kader?
  9. Torspieler-Statistik zur UEFA Champions League
  10. Die Anleitung für Brennball

Ich werde von den alten Beiträgen in den nächsten Wochen immer wieder welche posten.

torspielertraining.de – Die Geburtstagscharts

Die bis heute am häufigsten aufgerufenen Artikel sind

  1. Was ist ein guter Torwarthandschuh?
  2. Warum ist der Torwart immer ein bisschen komisch?
  3. Die 100 besten Torhüter im Fußball
  4. Interview mit dem Torwarttrainer der U17 Nationalmannschaft Ilja Hofstädt
  5. Torhüter: ein deutsches Qualitätsprodukt
  6. Torwarttraining beim BVB
  7. Torwarttraining mit Bernd Leno
  8. Torwarttor
  9. Standards: Ecken, Freistöße
  10. Anleitung zum Kinesiologie Tapen am Finger (Kapselriss)

 

Pin It on Pinterest

Bitte teile diesen Beitrag!

Geteilte Freude, ist doppelte Freude. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn bitte.