Hallo liebe Torspieler und Torspielerinnen, Torspielertrainer und Torspielertrainerinnen und alle die etwas mit dem Fußball-Tor zu tun haben. Hier mein erstes Lebenszeichen nach mehreren Wochen. Zu allererst muss ich mich bei euch entschuldigen. Es tut mir leid, dass ihr keine Artikel von mir bekommen habt und euch nicht auf diese freuen und diese lesen konntet. Es tut mir leid und ich bitte aufrichtig um Entschuldigung und gelobe Besserung.

Ich will euch erklären, warum ihr so lange nichts mehr von mir gehört habt.

1. Vereinswechsel

Zu erst die für einige etwas erfreuliche Nachricht. In der letzten Zeit habe ich mich sehr damit beschäftigt den Verein zu wechseln. Dieser Wechsel hat sehr viele Ressourcen abverlangt. Allen voran Zeit. Jetzt bin ich aber froh, dass ich in der nächsten Saison bei einem anderen Verein spielen werde. Das ist für mich und meine Entwicklung ein wichtiger Schritt, der für alle Beteiligten ein sehr befriedigendes Ergebnis ist. In diesem Rahmen will ich mich auch bei meinem alten Verein, dem FC Esslingen, bedanken. Vielen Dank für eine tolle Zeit und viel Unterstützung. Ich habe viele gute Freunde gefunden, die ich schmerzlich vermissen werde.

2. Die neue Datenschutz Grundverordnung

Die neue Datenschutz Grundverordnung ist eine Sache für sich. Sogar das Rechtschreibesystem auf meinem Handy sagt, dass das falsch ist. Ich bin kein Datenschutzexperte, aber mir wird das Ausmaß des ganzen an den etlichen E-Mails bewusst, die ich jeden Tag bekomme. Jedes System hat eine neue AGB, der man noch mal und nochmal zustimmen muss. Man wird sehen, was die neue Verordnung für eine Auswirkung auf Deutschland und dessen Wirtschaft haben wird.

Diese neue Verordnung ging nicht Spurlos an mir vorbei. Zum einen natürlich die ganzen Benachrichtigung, zum anderen aber natürlich auch wegen der Internetseite. Plötzlich funktionieren die Dinge nicht mehr so, wie sie sollen. Das ganze beansprucht nicht nur meine Nerven sondern auch mehr, als meine technischen Fähigkeiten zulassen. Mein Vater muss also herhalten und daran arbeiten, dass alles wieder funktioniert. Das ist nicht selbstverständlich, da er selbst nicht arbeitslos ist und den ganzen Tag nur darauf wartet, von mir beschäftigt zu werden. Auch hier noch mal auf diesem Weg vielen Dank dafür, Papa. Ich brauche also mehrere Updates für meine Seite, die auch mein Vater nicht hinbekommt. Ursprünglich war dafür eine mal die Spendenaktion gedacht, die ich vor einiger Zeit versucht habe. Diese sollte mir die Mittel bereitstellen diese Updates von Experten durchführen zu lassen. Da das aber nicht erfolgreich war müssen wir jetzt gucken, was wir machen. Diese Experten hätten aber auch durch die Datenschutz Grundverordnung keine Zeit meine Probleme zu bearbeiten.

3. Veranstaltungen

Ich hatte die Möglichkeit an einigen megageilen Veranstaltungen teilzunehmen. Die Chance habe ich genutzt und deshalb habt Ihr nichts von mir gehört.

Torwarttrainer Lehrgang

Torwarttrainer Lehrgang

Da sich meine Situation noch nicht wirklich verbessert hat, werde ich in der nächsten Zeit erstmal nur maximal 3 Beiträge pro Woche veröffentlichen. Ich werde mich bemühen, dass diese euren Ansprüchen gerecht werden.

Pin It on Pinterest

Bitte teile diesen Beitrag!

Geteilte Freude, ist doppelte Freude. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn bitte.