Kelechi Onyele ist Mental-Coach, der unter anderen auch den Nachwuchs des DFB betreut. Nachwuchsfußballer, die Profifußballer werden, sind häufig in der Welt der Fußballwirtschaft überfordert. Hier zählt nach wie vor Teamfähigkeit – auch als Profifußballer. Gemeinsam gewinnen, gemeinsam verlieren – einfach: Alle Chancen nutzen.

Die Führungsstile der Trainer und Coaches sind auch mal Zuckerbrot und Peitsche. Letztlich zählt aber, dass jeder sein Potenzial entfalten kann. Wie verkaufe ich mich am besten? Was sind meine Werte und wie kann ich meine Werte leben? Hier unterstützt Kelechi Onyele als Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Sich selber coachen lernte der Tänzer sehr früh und beherrscht Kommunikation auf verbaler und non-verbaler Ebene, wie kaum ein Zweiter. Klischees durchbrechen und Wertschätzung fördern sind nur zwei seiner Credos.

Er beantwortet außerdem die Fragen: Was macht Erfolg aus? Und zeigt, wieso es wichtig ist, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen. Wir alle haben eine Berufung, für die wir Verantwortung übernehmen sollten und unsere ganz eigene Performance authentisch leben müssen. Alles ist in dir – lerne anzunehmen was ist. Vision haben und Druck aushalten. Kelechi hat übrigens sein Hobby zum Beruf gemacht. Wie? Das verrät er dir in diesem Interview.

Pin It on Pinterest

Bitte teile diesen Beitrag!

Geteilte Freude, ist doppelte Freude. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn bitte.