2019 war ein gutes Jahr. torspielertraining.de hat über 2000 Follower auf Facebook erreicht, nach nicht einmal 2 Jahren. Das macht mich nicht wirklich glücklich, es macht mich eher stolz und motiviert mich, weiter zumachen, noch bessere Inhalte noch öfter für meine Leser zu produzieren. Insgesamt hatte torspielertraining.de zweihundertfünfzigtausend Besucher in 2019. Das ist eine Zahl, die so groß ist, dass ich sie mir gar nicht richtig vorstellen kann. Der Signal Iduna Park in Dortmund ist das größte Stadion in Deutschland mit etwas über 80.000 Plätzen. Wenn dieses Stadion drei Mal ausverkauft ist, hatte torspielertraining.de trotzdem mehr Besucher. Unglaublich wie groß unsere Seite geworden ist. Dafür muss ich auch euch Danken. Vielen Dank für ein schönes Jahr 2019.

Aber genug zu 2019. Wir haben ein neues Jahrzehnt vor der Brust. Ich habe Projekte für torspielertraining.de, die realisiert werden wollen. Seid gespannt, aber ich bin mir sicher, dass 2020 für torspielertraining.de ein noch besseres Jahr sein wird. Es werden neue Schallmauern durchbrochen und neue Maßstäbe gesetzt. Hoffentlich können noch mehr Torspieler und Trainer von dieser Seite etwas mitnehmen und so die Torspielerausbildung noch effektiver und fundierter machen. Hoffentlich können wir noch mehr Fragen von Eltern beantworten. Hoffentlich können wir den Fußball ein Stückweit besser machen. Um damit sofort anzufangen habe ich euch hier noch mal die besten Artikel aus 2019 zusammengetragen. Viel Spaß und ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2020!

Warum Torschuss kein Torwarttraining ist

Warum Torschuss kein Torwarttraining ist

Viele Trainer glauben, dass Torschuss eine Form von Torwarttraining ist. Warum das nicht so ist, will ich heute klären.  Um zu verstehen warum das so ist, betrachten wir die Frage sporttheoretische: Trainings sind immer nach einem Muster aufgebaut. Charakteristisch...
Kinder beim Fußball

Was ein Kind im Fußball lernt

Fußball wird von einigen Menschen als sehr stumpfer Sport, für den man nur kicken können muss, gesehen. Hinter dem Fußball steckt aber viel mehr, als nur das Fußballspielen. Eine wesentliche Voraussetzung für das Fußballspielen sind soziale Fähigkeiten. Wenn du also...
Foto Torwart in Aktion

Die Ausrüstung des Torwarts und Torspielers

Woraus besteht die Ausrüstung des Torspielers?Der Torspieler ist beim Fußball ein besonders wichtiger Spieler der zusätzlichen Regeln unterliegt. Er ist ein normaler Fußballer. Daneben ist er aber auch Torwart. Als Torwart gibt es spezielle Regeln für den Torspieler...
Foto Überheber Torwart

Fragen an TorspielerTheo: Welche Regeln gibt es rund um den Torspieler?

Mich haben viele Fragen rund um das Regelwerk erreicht. Gibt es beim Abstoß Abseits? Warum darf der Keeper solange auf dem Feld behandelt werden? Was passiert bei einer roten Karte für den Torspieler? Auf diese Fragen will ich heute eingehen und sie aus möglichst...
Foto National-Torhüter Oliver Kahn und Jens Lehmann

Die Nummer Eins – Deutschlands große Torhüter

Die ARD hat eine sehr gute Doku über das gemacht, was die Menschen hinter den Nationaltorhütern ausmacht.Der Film beginnt zwar sehr flach. Es wird aber dann sehr persönlich und geht in die Tiefe. Hat ein Torhüter Angst? Wie geht der Torwart mit dem Druck um? Warum...
Welttorhüter Manuel Neuer

Die Welttorhüter – Alles wissenswerte auf einer Seite

Geschichte des Titels Der Titel "Welttorhüter" bzw. "The World's Best Goalkeeper" wird von zwei Organisationen vergeben. Seit 1987 vergab den Titel die International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) diesen Titel zusammen mit den Titel...

Spieleröffnung über den Torwart bzw. Torspieler

Die Bedeutung der Spieleröffnung für den über den Torwart bzw. Torspieler wird allgemein unterschätzt. Ein Grund dafür ist, das bei vielen Torspielern die fußballerische Erfahrung fehlt und dem entsprechend die Trainer froh sind, wenn der Ball hinten raus kommt....
Individuelle Spieler

Wie wahrscheinlich / realistisch ist der Traum Fußballprofi zu werden?

Die Chance Fußballprofi zu werden Diese Frage stellen sich viele junge Kicker und deshalb bekomme ich diese Frage oft gestellt. Abgetan wird der Traum der Nachwuchskicker von den Erwachsenen dann meist mit der Bemerkung: “Du schaffst das eh nicht!“. Das ist allerdings...
TorspielerTheo im Alter von 5 Jahren: Die ersten Handschuhe sind billige Handschuhe mit Hartplatzbelag. Für ein Kind in dem Alter genügt das.

Torwarthandschuhe für Kinder – Was ist wichtig?

Es haben mich mehrere Anfragen von besorgten Müttern erreicht, die vom unübersichtlichen Handschuhmarkt überschwemmt werden. Was soll ich kaufen? Was ist gut? Was ist das Beste für meinen Sohn bzw. meine Tochter? Für die Großen habe ich die Fragen rund um das Thema...
contact Torwarthandschuhe

Was ist ein guter Torwarthandschuh?

torspielertraining.de hat ja definitiv die aller besten Fans und Leser. Das Problem dabei ist, die Fans und Leser fordern mich immer wieder. Dieses mal war der Wunsch, schreibe doch mal auf, was ist ein guter Torwart-Handschuh. Das ist eine Herausforderung! Vor allem...

Pin It on Pinterest

Bitte teile diesen Beitrag!

Geteilte Freude, ist doppelte Freude. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn bitte.