Manuel Neuer spielt seit 14 Jahren auf sehr hohem Niveau Fußball und hat unglaublich viele Titel gewonnen. Dabei haben ihn nur wenige Verletzungen heimgesucht. Vor allem muskulär hatte er immer relativ wenig Probleme. Er hatte in seiner Profikarriere erst einen Muskelfaserriss und das zu einem sehr späten Zeitpunkt. Das kann man auch mit einem guten Aufwärm-Programm erklären. Denn eine gut Aufgewärmte Muskulatur ist weniger Verletzungsanfällig als eine schlecht oder gar nicht aufgewärmt. Ich habe über das Aufwärmen und seine Wirkungen bereits einen Artikel geschrieben. Hier geht es zur Seite. Wer sich das ganze in der Praxis sehen will, muss sich dieses Video anschauen!

Pin It on Pinterest

Bitte teile diesen Beitrag!

Geteilte Freude, ist doppelte Freude. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn bitte.