Der Job des Schiedsrichters ist auf dem Fußballplatz mit der Schwerste, den egal was er macht, irgendjemand ist immer unzufrieden. Es gibt keinen Szenenapplaus, keine Anerkennung. Die Schiedsrichter wirken wie eine eigene Spezies. Distanziert und speziell. Trotzdem sind diese Menschen nicht wegzudenken. Ohne sie kann kein Spiel stattfinden. Klingt wie der Job des Torspielers. Um den Unparteiischen besser zu verstehen, habe ich hier eine Doku von der Sportschau gefunden. Hier hat ein Kamerateam den Bundesliga und Fifa-Schiedsrichter Deniz Aytekin und sein Team für eine Zeit lang begleitet. Der Zuschauer begleitet das Gespann in einem Spiel, ein Lehrgang und in die Freizeit. Eine sehr interessante Doku über die Spezies Schiedsrichter, die man als Torspieler sehen muss!

Pin It on Pinterest

Bitte teile diesen Beitrag!

Geteilte Freude, ist doppelte Freude. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn bitte.