Beweglichkeit ist eine unterschätzte Fähigkeit. Einen großen Bewegungsradius zu haben und weniger Verletzungsanfällig zu sein, sind nur zwei Vorteile einer guten Beweglichkeit.

 

Vor allem in der aktuellen Pause, werden genau solche Bereiche oft vernachlässigt. Es wird sich in Trainingsplänen und in Eigeninitiativen eher auf Ausdauer und Kraft konzentriert, als auf Koordination und Beweglichkeit. Dieses einseitige Training ist langfristig schädlich für den Körper und kann zum Beispiel zu Haltungsschäden führen.

 

Damit das nicht passiert, habe ich hier ein Video von Matt Sheldon rausgesucht. Sheldon ist Fußball-Profi in der zweiten amerikanischen Liga und zeigt in diesem Video seine Beweglichkeitsroutine. Bei diesem Video kannst du direkt mitmachen!

Pin It on Pinterest

Bitte teile diesen Beitrag!

Geteilte Freude, ist doppelte Freude. Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn bitte.